Die sharoo Highlights im 2018

Ein ereignisreiches, bahnbrechendes und herausforderndes Jahr 2018 liegt hinter uns. Gemeinsam mit euch haben wir viel erlebt und wollen das Jahr nochmals Revue passieren lassen. Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen unserer Highlights, der Einblicke hinter die sharoo Kulissen und der Geschichte um die Zahl 100’000.

Januar

Das Jahr startete mit einem spannenden Projekt, welches wir zusammen mit der AMAG realisieren konnten – das Weltauto! Es ging darum, geleaste Occasionautos direkt mit der sharoo Box auszustatten, diese über sharoo zu vermieten und so einen Teil der Leasingrate zurückzuverdienen.

Februar

Im Februar freuten wir uns über unseren 70’000. sharoo User. Ein perfekter Jahresstart, aber wir hatten noch Einiges vor.

März

Wir werden von unseren Vermietern oft gefragt, was der beste Preis für ihr Auto ist. Da dies nicht generell beantwortet werden kann und es natürlich vom Auto abhängig ist, haben wir als Unterstützung für unsere Vermieter den sharoo Preisrechner lanciert. Dieser soll bei der Preisgestaltung unterstützen und so den geeignetsten Preis finden. Du hast ihn noch nicht ausprobiert? Dann hier entlang.

Im Rahmen unserer Frühlingskampagne hattest du die Möglichkeit einen Zügelservice inkl. Auto und Zügelmänner zu gewinnen. Die glückliche Gewinnerin hiess Lou! Sie hatte ihr WG Zimmer gegen die erste eigene Wohnung getauscht.

April

Die ganze Stadt Zürich wurde dank unseren sharoo Plakaten um einiges farbenfroher. Hast du auch eines gesehen? Gleichzeitig verlosten wir einen brandneuen Seat Arona FR, den du mittlerweile in Bern ab 6.– pro Stunde mieten kannst.

Mitte April haben wir unseren ersten Community Event im Tesla Store in Zürich organisiert. Neben Probefahrten mit den Tesla Model S und X konntest du dich mit der sharoo Community austauschen. Zudem hatten wir die Ehre, dass die Jungs von KARAVANN, die zugleich auch sharoo Mieter sind und immer wieder mal sharoo nutzen, um an Konzerte zu reisen, mit einem musikalischen Showact begeisterten. Der Abend war ein voller Erfolg und dabei sind ein paar coole Ideen entstanden (dazu mehr im Juli).

Mai

Zuwachs gab es im Mai mit einem 100% solarstrombetriebenen Elektroauto in der Region Zimmerberg. Der Renault Zoe wartet in Wädenswil auf dich und das Beste, der Strom wird praktisch vor der Haustüre produziert.

Juni

Challenge accepted – hiess es im Juni! Denn unser Office nahm an der Boatmobile Challenge teil und verwandelte diese kurzerhand in die #sharooboatmobilechallenge! Denn mit sharoo hast du immer und überall die Möglichkeit einfach einzusteigen und loszufahren. Natürlich konntest du einen coolen Preis abstauben – Feriengeld und das passende Auto dazu.

Hast du unser Video verpasst? Dann schau es dir hier an.

Juli

Sommerzeit ist auch Cabrio-Zeit. An warmen Tagen fährt es sich am besten «oben ohne». Solche Tage hatten wir letzten Sommer mehr als genug. Daraus entstanden ist dieses amüsante Video.

Aus einer spontanen Idee am Community Event im April wurde Realität. Cyrill hat es Félix gleichgemacht und sich dank sharoo einen Tesla Model X geleistet, welchen er nun über sharoo vermietet. Und so wurde unsere sharoo Flotte um ein ganz spezielles Auto reicher. Seit Mitte Juli steht das Lemonbeast in Winterthur zum Mieten bereit.

August

Im August waren dann all unsere Augen auf die Buchungszahlen gerichtet. Denn die Zahl 100’000 rückte näher und dann plötzlich war sie da! Die 100’000. Buchung und ein riesen Erfolg für uns! Denn es wurden 4,4 Mio. Kilometer mit sharoo Autos zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von gut 12-mal zum Mond und wieder zurück. Wahnsinn!

September

Während unserer Herbstkampagne hattest du die einmalige Chance einen Tesla Model S für ein Jahr zu gewinnen. Wie erwartet waren die Reaktionen von euch unglaublich und über 12’000 sharooler haben am Wettbewerb teilgenommen.

Die Übergabe an die glückliche Gewinnerin Tanja erfolgte im Tesla Store in Schlieren während unseres zweiten Community Events in diesem Jahr.
Psst! Bald kannst auch du Tanjas Tesla fahren, denn er wird ab Februar 2019 auf sharoo vermietet.

Oktober

Und dann war es endlich soweit! Im Oktober hatten wir erneut einen Grund zum Feiern, denn wir hatten die 100’000 User Grenze geknackt. Ein weiterer unglaublicher Meilenstein für uns!

Gleichzeitig wuchs unser Team und wir durften drei neue Entwickler willkommen heissen, die täglich daran arbeiten werden, die sharoo App noch besser zu machen.

November

Der alljährliche sharoo Hackday durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Ende November hat sich das gesamte sharoo Team hinter verschlossenen Türen getroffen und es wurde fleissig an weiteren Ideen für sharoo getüftelt.

Dezember

Die schönsten Geschichten schreibt unsere sharoo Community. sharoo Mieter Gian und sharoo Vermieter Félix haben eines gemeinsam – die Faszination für Elektromobilität! Während Félix seinen Tesla Model X auf sharoo vermietet, leiht ihn Gian oft aus und daraus ist dieses schöne Video entstanden, das Gian im Rahmen seiner Abschlussarbeit zum Mediamatiker EFZ gemacht hat. Von uns gab es definitiv die Bestnote!

Wir freuen uns immer riesig, wenn wir über unsere Mieter oder Vermieter schreiben dürfen. So durften wir unsere Vermieter Lee, Patrick und Salvatore kennenlernen und mit ihnen über die Sharing Economy, den Hype um Tesla und ihre Erfahrungen als sharoo Vermieter reden. Entstanden ist dabei diese schöne Geschichte.

Nach solch einem spannenden und erlebnisreichen Jahr bleibt uns nur noch eins – uns herzlich bei unserer sharoo Community zu bedanken, denn du hast dies alles möglich gemacht. Vielen herzlichen Dank!

Verfasst von Nadine | 4. Januar 2019 |

Deine 5 Vorteile als sharoo Mieter