Die sharoo Highlights im 2019

Das neue Jahrzehnt ist bereits ein paar Tage alt und es ist höchste Zeit mit dir auf 2019 zurückzublicken. Gemeinsam mit dir hatten wir elektrisierende, aufregende und revolutionäre Momente. Neue Rekorde wurden gebrochen und neue Highlights gehen in die sharoo Geschichte ein. Viel Spass beim Lesen und in Erinnerungen schwelgen.

Januar

Wir starteten das Jahr mit tollen neuen sharoo Autos und schmückten die Schweizer Hauptbahnhöfe mit bunten Plakaten. Schon in den ersten Tagen des neuen Jahres durften wir unsere ersten Newcomer 2019 begrüssen. Zum Beispiel den Ford Mustang GT von Daniel, den BMW i3 von Roger, Tims VW T6, Monikas Skoda Superb und den Jeep Compass von Samantha.

Februar

Wer kann sich noch an Tanja erinnern? Die glückliche Gewinnerin unseres Wettbewerbs durfte im Februar ihren Tesla Model S für ein Jahr in Empfang nehmen. Doch nicht nur Tanja konnte sich freuen, sondern auch die gesamte sharoo Community, denn sie teilt die nagelneue High-Tech-Limousine auf sharoo.

März

Sandro, Patrick, Thomas & Co. haben im März ihre schönsten sharoo Erlebnisse mit uns und der ganzen sharoo Community geteilt. Egal ob Ausflug in die Berge, Umzug oder eine Spritztour mit einem speziellen Auto, wir lieben es Geschichten von unserer Community zu hören.

April

Und dann war es endlich da – unser erstes Tesla Model 3. Somit wuchs unsere Tesla Familie um ein weiteres Modell und die Mobilitätswelt stand Kopf. Félix und Thomas waren unsere ersten beiden Model 3 Vermieter und teilen auch in 2020 ihre E-Luxusautos in Zürich Altstetten und Zürich Oerlikon mit euch.

Mai

sharoo wurde 5 Jahre jung und das feierten wir gleich eine ganze Woche lang. Jeden Tag wartete eine neue Überraschung auf euch. Während unserer Feierlaune haben wir uns die Hauptbahnhöfe in Zürich, Bern und Basel vorgenommen und diese erneut mit unseren frechen, bunten Plakaten dekoriert. Hast du sie gesehen?

Juni

Wir machten einen Roadtrip! Innerhalb der A1 Roadshow haben wir uns gemeinsam mit Audi auf eine Sommer-Roadshow begeben und euch in Zürich, Bern, Winterthur, Luzern und Lausanne besucht. Ihr konntet tolle Preise gewinnen und den brandneuen Audi A1 bei uns gratis Probefahren. #epicmodeon

Juli

Der Juli war elektrisierend, denn bereits zum dritten Mal haben wir einen Community Event im Tesla Store in Zürich organisiert. Selbstverständlich konnte auch das neue Model 3 Probe gefahren werden. Euer Interesse war erneut riesig und wir hatten einen tollen Abend mit euch.

August

Ob zur optimierten Auslastung der eigenen Firmenfahrzeuge, zur Senkung der Fixkosten oder als Beitrag zu nachhaltigem Wohnen und Wirtschaften. sharoo bietet seit August verschiedene Mobilitätslösungen für Miniflotten, Areale, Städte und Firmen. Das wusstest du nicht? Dann schau doch mal hier vorbei.

September

The place to -e- war im September das Audi e-tron experience center am Zürcher Utoquai. Nach einem spannenden Referat über die Zukunft der Elektromobilität, gab es die Möglichkeit den Audi e-tron Probe zu fahren. Beim anschliessenden Apéro wurde rege über die E-Mobilität diskutiert. Ein gelungener elektrisierender Abend!

Oktober

Mein Auto ist dein Auto! Gemeinsam mit unseren Vermietern verändern wir die Mobilitätslandschaft der Schweiz und engagieren uns für eine nachhaltige Zukunft.
Aber wer sind denn eigentlich diese sharoo Vermieter und worauf kommt es bei der Vermietung an? Im Oktober haben wir euch einige unserer Vermieter vorgestellt und sie haben euch Tipps und Tricks rund um das Thema sharoo Vermietung gegeben.

November

Dieses Jahr haben wir mit dem White Monday der Rabattschlacht ein Ende gesetzt und den Black Friday boykottiert. Der #WhiteMonday kommt ursprünglich aus Schweden und ist die Gegenbewegung zum Black Friday. Am Montag vor dem Black Friday geht es darum, unsere Konsumgewohnheiten zu überdenken. Wir als Carsharing Plattform haben einen engen Bezug zu dieser Bewegung, denn wir setzen uns tagtäglich mit Leidenschaft dafür ein, dass bestehende Ressourcen besser genutzt werden.

Dezember

Wir beenden das alte Jahrzehnt mit einer unglaublichen Community Grösse von 120’000 Usern. Seit Beginn hat unsere sharoo Community total 6’973’636 Kilometer mit sharoo Autos zurückgelegt und die sharoo Flotte besteht bereits aus 12% Elektroautos. Damit haben wir weiterhin die vielseitigste elektrische Mietflotte in der Schweiz. Vielen Dank liebe sharooler für dieses tolle Jahr!

Verfasst von Nadine | 8. January 2020 |

Deine 5 Vorteile als sharoo Mieter