Product Update: Die neue sharoo App

 

 

In unseren Product Updates teilen wir regelmässig aktuelle Entwicklungen und Optimierungen mit euch, mal kleinerer, mal grösserer Natur. Diesmal haben wir die grosse Freude, euch eine komplett neue, verbesserte und schönere Version der sharoo App zu präsentieren.

 

Wir haben gesammelte Erfahrungen der letzten Monate und euer wertvolles Feedback in die Entwicklung der App einfliessen lassen. Was hat sich denn alles verändert? Hier geben wir euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen.

 

 

Dank der neuen Navigationsleiste mit den Kategorien Buchungen, Autoschlüssel, Suche und Profil findest du dich besser zurecht und bist immer nur einen Klick von deiner Zielseite entfernt. So gelangst du zum Beispiel direkt von der Autosuche zu deiner Buchung und anschliessend zum entsprechenden Autoschlüssel.

 

 

iphone_buchung_de_308pxBuchungen

In der Buchungsübersicht wartet eine aufgeräumte Ansicht von aktuellen, bevorstehenden oder bereits vergangenen Buchungen auf dich.

 

AKTUELL

Hier findest du deine nächste Buchung. Mittels Map Funktion kannst du dir den Weg zum Auto anzeigen lassen. Beim Auto angekommen kannst du die Buchung hier starten und anschliessend wirst du direkt zum Autoschlüssel geleitet. Weiter kannst du hier die Buchung vor und während der Buchungsdauer bei Bedarf verlängern und diese zum Schluss beenden.

 

DEMNÄCHST

Solltest du mal mehrere bevorstehende Buchungen haben, kannst du die gewünschte Buchung aus dieser Übersicht auswählen. Danach erscheint die gewählte Buchung unter AKTUELL.

 

ABGELAUFEN

Sobald eine Buchung von dir beendet wird, findest du sie hier. Hier kannst du auch nach der Buchung noch bequem Nachrichten an den Vermieter senden, eine Benzinkosten Rückerstattung starten oder eine Schadensmeldungen erfassen.

 

 

 

iphone_schluessel_de_308pxAutoschlüssel

Wir haben viel Arbeit in die Optimierung des Autoschlüssels gesteckt und dadurch vor allem die Herstellung der Bluetooth-Verbindung vereinfacht.

 

> Bei Android Nutzern wird nun die sharoo Box automatisch erkannt und eine Verbindung hergestellt.

 

> Bei iPhone Nutzern erscheint ein Pop-Up, in welchem die sharoo Box auswählt werden kann.

 

Auf dem Schlüssel-Screen findest du zudem einen Link zur Hilfe-Seite, die dich bei Bedarf beim Herstellen der Verbindung unterstützt.

 

 

iphone_suche_de_308pxSuche

Nun hast du beim Autosuchen per App alle Möglichkeiten, die du seit dem Release der neuen Web-Suche bereits hattest. Du kannst nun unter anderem nach bestimmten Autokategorien (z.B. Cabrio), nach Antriebsmodellen (z.B. Elektrisch) oder nach Getriebeart (z.B. Automat) filtern.

 

Ebenfalls kannst du bei der Autosuche die geplante Fahrdistanz eingeben und dir dadurch den geschätzten Gesamtpreis inklusive Kilometerkosten anzeigen lassen. Dies hilf dir dabei,  die finalen Kosten der Automiete vorab abschätzen zu können.

 

Weitere Vorteile der aktuellen Suche sind hier nachzulesen.

 

 

iphone_profil_de_308pxProfil

Mit der neuen App kannst du nun auch direkt auf dein Profil zugreifen und beispielsweise persönliche Einstellungen anpassen, deinen Führerausweis hochladen oder eine Cumulus-Karte hinzufügen.

 

Du kannst auch jederzeit individuelle Benachrichtigungs-Präferenzen einstellen und auf deine persönlichen Nachrichten zugreifen.

 

Als Vermieter kannst du darüber hinaus Buchungsanfragen beantworten und Tankrückforderungen bearbeiten.

 

 

 

 

Die neue sharoo App ist per sofort verfügbar! Du kannst sie dir gleich hier herunterladen.

 

Wenn du die sharoo App bereits installiert hast, reicht ein App Update.

 

 

Verfasst von Vanessa | 16. September 2016 |  


Verwandte Beiträge

Product Update: Neues Hilfe Center & nützliche Features

Product Update: Die neue sharoo Suche

Die sharoo Miete: So funktioniert’s